Brennender Pkw rollt vor Carport

pkw-brand-carport-teaser

Gegen 13:30 Uhr am 24.12.2014 sind die Freiwilligen Feuerwehren zu einem PKW-Brand in Wiedensahl (Niedersachsen) alarmiert worden.

Der bereits brennende PKW rollte von einer leicht erhöhten Position über eine Seitenstraße und blieb kurz vor einem Carport, das direkt bei einem Gebäude aufgestellt worden ist, stehen.

Die Feuerwehren setzten drei Trupps unter schweren Atemschutz zur Brandbekämpfung mit einem Schnellangriff, einem C-Rohr und einem Schwerschaumrohr S2 ein. Ein Trupp überprüfte mit einer Wärmebildkamera den Carport.

Ein Übergreifen auf den Carport und das Gebäude konnte verhindert werden. An dem PKW entstand Totalschaden. Auslaufende Öle wurden mit Ölbindemittel aufgenommen. Die Einsatzstelle ist anschließend durch einen gewerblichen Reinigungsbetrieb gereinigt worden, die Arbeiten sind gegen 16:00 Uhr abgeschlossen worden.

Im Einsatz waren 83 Feuerwehrfrauen und -männer, darunter 31 Atemschutzgeträteträger, aus der ganzen Samtgemeinde Niedernwöhren, sowie Polizei.

Quelle: KFV Schaumburg